| 00.00 Uhr

Erkrath
"Blooming Tree" hängt im Rathaus

Erkrath. Die Hochdahler Künstlerin Maria Mühlbauer hat der Stadt Erkrath das Kunstwerk "Blooming Tree" geschenkt, das sie zum 50-jährigen Bestehen der Stadt gemalt hat. Das Bild ist in Anlehnung an die von Künstlern mit Goldfolie verpackten Bäume entstanden.

Bürgermeister Christoph Schultz nahm das gestiftete Bild gerne an: "Wir werden im Rathaus einen schönen Platz für dieses tolle Kunstwerk finden. Das "Goldenes Jubiläum" der Stadt Erkrath wurde von einigen Erkrather Künstler aufgegriffen. Ich mich mehr sehr, dass nun dieses Werk anlässlich unseres Stadtjubiläums hier im Rathaus aufgehängt wird."

Als neu hinzugezogene Erkrather Bürgerin war es Maria Mühlbauer, die unter dem Namen Maya Baron malt, ein Anliegen sich mit dem Bild für die gute Aufnahme in der Stadtgesellschaft zu bedanken. Frau Mühlbauer hat auf Malta gelebt und hat dort angefangen zu malen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: "Blooming Tree" hängt im Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.