Erkrath Brutale Täter rauben Jugendlichen Handys und Geld

Erkrath · Drei 15 bis 17 Jahre alte Schüler wurden von Unbekannten mit der Hand ins Gesicht geschlagen und geboxt.

Obwohl die Schüler sofort die Polizei gerufen haben, fehlt von den zwei Männern, die die Jugendlichen am Montagabend ausgeraubt haben, jede Spur. Was war passiert? In der Unterführung am Rosenhof Hochdahl trafen am späten Montagabend gegen 20.45 Uhr drei 15- bis 17-jährige Schüler aus Hochdahl auf zwei bislang noch unbekannte junge Männer. Die drei Jugendlichen, die sich auf dem Heimweg befanden, wurden von den zwei Unbekannten angesprochen, bedroht und dabei zur Herausgabe von Handys und Bargeld aufgefordert.

Als die Jugendlichen dieser Aufforderung nicht sofort nachkamen, wurde einer von ihnen zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Obwohl die Jugendlichen dann zwei Handys und Bargeld aushändigten, "verabschiedete" sich der Haupttäter mit einem Boxhieb in Richtung Magen des zuvor bereits geschlagenen Opfers. Anschließend flüchteten die zwei Räuber, von denen einer beim Überfall selbst nicht aktiv geworden war, zu Fuß in Richtung Hochdahler Markt.

Den Wert der Beute schätzt ein Sprecher der Polizei auf rund 800 Euro. Die drei Jugendlichen, von denen einer leichtere Verletzungen davontrug, informierten die Polizei. Die Fahndung verlief ohne schnellen Erfolg. Die gesuchten Räuber werden wir folgt beschrieben: Beides südländisch wirkende Männer im Alter von etwa 20 Jahren, mit schwarzen Haaren, die seitlich am Kopf kurz rasiert sind.

Der aktive Haupttäter und Schläger war bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einem T-Shirt unbekannter Farbe. Der passive Mittäter trug ebenfalls eine graue Jogginghose, am Oberkörper jedoch eine auffällig in schwarz oder dunkelblau glänzende und glitzernde Jacke. Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der zwei beschriebenen Täter vor. Maßnahmen zur Spurensuche am Tatort sowie weitere Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet. Sachdienliche Hinweise, die zu Identität und Verbleib der Gesuchten stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath unter der Telefonnummer 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort