Textilkette gibt auf C&A in Erkrath schließt - Action Markt steht bereit

Erkrath · Die Filiale von C&A in Erkrath wird am Samstag zum letzten Mal geöffnet haben. Wie eine Sprecherin des Unternehmens der Rheinischen Post bestätigte, wird die Filale im Bavier-Center in Alt-Erkrath geschlossen. Die betroffenen Mitarbeiter sollen auf die Geschäfte in Hilden und Mettmann verteilt werden.

 Im August 2010 wurde die Filiale eröffnet. Am Samstag sind die Tore zum letzten Mal geöffnet.

Im August 2010 wurde die Filiale eröffnet. Am Samstag sind die Tore zum letzten Mal geöffnet.

Foto: Dietrich Janicki

Als Nachfolger steht offenbar der aus den Niederlanden stammende Action-Markt bereit. In Stellenanzeigen werden von Action bereits seit Wochen Filialleiter, Stellvertreter sowie Mitarbeiter einen neuen Markt an der Bongardstraße 1 gesucht. (die RP berichtete)

Das Sortiment der Handelskette Action Markt reicht von Kleidung über Deko-Artikel, Körperpflege, Putzmittel bis hin zum Heimwerker- und Gartenbedarf. Die Philosophie lautet außerdem: "Wir bemühen uns, unsere Kunden ständig erneut zu überraschen, indem wir jede Woche über 150 neue Artikel anbieten".

C&A hatte noch Mitte April mitgeteilt, "dass C&A am Standort Erkrath zufrieden ist und bereits auf eine langjährige Entwicklung zurückblicken kann. Daher gebe keine Pläne den Standort zu verlassen".

Die 1100 Quadratmeter große C&A Filiale wurde im August 2010 eröffnet. 350 000 Euro hatte das Bekleidungsunternehmen in den Umbau investiert. Zuvor war das komplette Bavier-Center mehr als ein Jahr renoviert worden.

So wurde aus dem in die Jahre gekommenen Karstadt/Hertie-Gebäude das neue Bavier-Center. 12,5 Millionen Euro hatte die Hahn-Gruppe aus Bergisch-Gladbach investiert, um die insgesamt rund 5700 Quadratmeter großen Flächen optisch wieder in einen 1-A-Zustand zu versetzen. Der Sprecher der Hahn-Unternehmesgruppe, Marc Weisener, sagte noch im April, im Bavier-Center gebe es derzeit keine freie Fläche, die an einen Action-Markt vermietet werden könnte.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort