| 00.00 Uhr

Erkrath
CDU Erkrath ehrt Alt-Bürgermeister Werner

Erkrath. Die Laudatio beim Neujahrsempfang hielt der Landrat.

Die CDU Erkrath hatte jetzt zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in das Landhotel am Zault in Unterbach geladen. Der Stadtverbandsvorsitzende Wolfgang A. Cygan begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Das Grußwort hielt der neue Erkrather Bürgermeister Christoph Schultz.

Als Gastredner war der Generalvikar Dr. Dominik Meiering vom Erzbistum Köln geladen. In seinem Referat spannte Meiering den Bogen von den christlichen Werten hin zu den aktuellen Themen der Politik. Erwartungsgemäß ging er auch auf das Thema der Flüchtlingspolitik ein.

Danach ehrte die Partei Alt-Bürgermeister Arno Werner für seine Verdienste als langjähriger Bürgermeister der Stadt Erkrath. Werner war im Herbst aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetreten. Die Laudatio hielt Landrat Thomas Hendele.

Von den zehn zu ehrenden Mitgliedern für 50, 40 und 25 Jahre CDU Mitgliedschaft waren insgesamt fünf Mitglieder erschienen. Besonders freut sich die CDU zudem über fünf Neumitglieder, die der Partei beigetreten sind.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: CDU Erkrath ehrt Alt-Bürgermeister Werner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.