Erkrath CDU feiert Michaela Noll

Erkrath · Beim Empfang stand die neue Vize-Präsidentin des Bundestags im Mittelpunkt.

Der Neujahrsempfang der CDU Erkrath stand ganz im Zeichen der NRW-Landtagswahl und der Bundestagswahl. Landtagskandidat Christian Untrieser ging der Frage nach, wie sich die Demokratie in Deutschland entwickelt hat, was das für die Gesellschaft bedeutet und welche Auswirkungen das auf den Wahlkampf hat.

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll berichtete über die Verleihung des Verdienstkreuzes und ihre Wahl zur Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Besonders gefreut habe sie sich über die Rückendeckung aus allen Fraktionen. "Beides, die Verleihung des Verdienstkreuzes und die Wahl zur Vizepräsidentin, zeigt, dass sich der respektvolle Umgang miteinander auszahlt." Das sei auch ihre Botschaft: "Mir ist der Zusammenhalt der Gesellschaft wichtig. Dass die Menschen füreinander da sind und einstehen. Dazu möchte ich auch künftig meinen Beitrag leisten, als Abgeordnete und als Vizepräsidentin." Wolfgang A. Cygan, Vorsitzender der CDU Erkrath, freute sich, dass die CDU Erkrath mit Noll eine Vertreterin in ihren Reihen habe, die sich um die Menschen vor Ort kümmere und alle Generationen im Blick habe. Das zeige sich unter anderem in ihrem Engagement beim Franziskus-Hospiz Hochdahl und in ihrem Einsatz für die Chancengleichheit von Kindern. Am Ende ehrte Noll dann noch die Jubilare der CDU Erkrath: "Gut, dass sich so viele Menschen engagieren. Ehrenamtliches Engagement hält die Gesellschaft zusammen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort