Erkrath Containerbrand: Zeugen sehen Jugendliche flüchten

Erkrath · Auch am Montagabend brannte wieder ein Container in Erkrath, und wieder war es Brandstiftung: Gegen 21.50 Uhr waren Feuerwehr und Polizei zur Gretenberger Straße im Ortsteil Hochdahl gerufen worden. Dort brannte im gemauerten Unterstand für Abfallcontainer des Mehrfamilienhauses Nr. 3 ein Abfallcontainer für Verpackungsmüll. Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde er vollständig zerstört. Ein baugleicher, 1000 Liter fassender Rollcontainer wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

 Zwei noch unbekannte männliche Jugendliche sollen für die Brandstiftung verantwortlich sein.

Zwei noch unbekannte männliche Jugendliche sollen für die Brandstiftung verantwortlich sein.

Foto: polizei

Der Schaden an den beiden Containern und am Unterstand beläuft sich auf mindestens 1000 Euro. Im Zuge der Ermittlungen fanden sich Zeugen, die zum Zeitpunkt der Brandentstehung und -entdeckung zwei bislang noch unbekannte männliche Jugendliche vom Tatort flüchten sahen, die dunkle Jacken trugen und Kapuzen über die Köpfe gezogen hatten. Obwohl sofortige polizeiliche Fahndungsmaßnahmen keinen schnellen Erfolg zeigten, sind die Hinweise zum Aussehen und zur Fluchtrichtung ein weiteres Mosaikteil für die Kriminalpolizei zur Identifizierung der Brandstifter.

Maßnahmen zur Spurensicherung wurden an allen Tatorten der Serie durchgeführt, Strafverfahren zu jedem Einzelfall eingeleitet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen gehen unvermindert intensiv weiter. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen an Containerstellplätzen in Hochdahl nehmen die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, wie auch der Polizeinotruf 110 jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort