| 00.00 Uhr

Erkrath
Das sind die Stadtmeister der Grundschulen

Erkrath. Am Ende eines munteren Turniers setzten sich bei den Jungen die GGS Millrath und bei den Mädchen die Sechseckschule durch.

Ausgerichtet vom Hochdahler Fußballverein Rhenania und unter der Schirmherrschaft der Stadtwerke spielten die sieben Erkrather Grundschulen jetzt zum elften Mal um die Wanderpokale, die 2015 in den Vitrinen der Regenbogenschule (Stadtmeister 2015 bei den Jungen) und der Sechseckschule (Mädchen) zu sehen waren. Auch in diesem Jahr boten die Schulmannschaften, die sich teilweise wochenlang auf das Turnier vorbereitet hatten, den mehreren hundert Zuschauern auf dem Sportplatz Grünstraße spannende Spiele am laufenden Band. Zusätzliche zeigte sich auch der Wettergott als Fan der Stadtmeisterschaften und verschob die zuvor angesagten Gewitter und Regenschauer in den späten Abend.

Neben dem Platz sorgten die Mitglieder des SC Rhenania Hochdahl für das leibliche Wohl der Zuschauer. Am Ende war es dann die GGS Millrath bei den Jungen sowie die Sechseckschule bei den Mädchen, die die Wanderpokale aus der Hand von Rhenania-Jugendleiter Rudi Schwarzer in Empfang nehmen konnten und nun für die nächsten zwölf Monate stolz in ihren Schulen präsentieren können. Während die Jungen aus Millrath den Titel des Stadtmeisters zum ersten Mal erspielten, konnte die Sechseckschule ihren Titel erfolgreich verteidigen. Auch die übrigen Mannschaften wurden im Rahmen der Siegerehrung gefeiert, jedes Team erhielt zum Andenken einen Pokal, jeder Teilnehmer bekam eine Medaille sowie eine Eintrittskarte für das Neanderbad überreicht.

Zusätzlich ermittelten die Mitarbeiter der Stadtwerke Erkrath noch zehn Gewinner, die den Tag über an einem Gewinnspiel am Informationsstand teilgenommen hatten. Als Hauptpreis winkte hierbei das aktuelle Trikot der deutschen Nationalmannschaft, die am Sonntag zu ihrem ersten Spiel bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich antritt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: Das sind die Stadtmeister der Grundschulen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.