Erkrath Die Narzissendiebe sind in der Stadt unterwegs

Erkrath · Im Stadtgebiet blühen jetzt die Narzissen und erfreuen die Bürger. Gerade zum Frühling soll die Stadt ja einen erfreulichen Anblick bieten. Die Freude wird allerdings für die, die sich die viele Arbeit gemacht haben, getrübt, da Schnibbler ihr Unwesen treiben. Waren es Anfang der Woche fünf und am Mittwoch zehn, so sind es jetzt bereits 23 Narzissen, die nachts geköpft wurden - Tendenz steigend. Da Narzissen für wenig Geld in den Blumengeschäften oder auf dem Markt zu haben sind, ist der Blumenklau mehr als ärgerlich, berichtet Michael Stephan vom Förderverein "Erkrath blüht".

Erkrath: Die Narzissendiebe sind in der Stadt unterwegs
Foto: Michael Stephan

"Es ist auch für die, die sich hier ehrenamtlich engagieren, wenig motivierend, wenn sie um den Erfolg ihrer Bemühungen gebracht werden", so Stephan weiter. Das Foto dokumentiert die Plünderung eines Beetes an der Neanderstraße, Südseite, in Höhe des Hotels Arkadia.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort