| 00.00 Uhr

Erkrath
Ein Hänger ziert den Sessionsorden der Letzten Hänger

Erkrath: Ein Hänger ziert den Sessionsorden der Letzten Hänger
Gabi Bunk (l.) und Birgit Winandy stellten den neuen Sessionsorden der Letzten Hänger vor. FOTO: Dietrich Janicki
Erkrath. Die drei Stadtteile hatte die KG Die Letzten Hängern schon auf ihrem Sessionsorden vereint und im vergangenen Jahr zeigten sie mit dem Orden "Herz". In dieser Session ehren sie sich selbst als Team.

"Nur ein Hänger" sei diesmal darauf zu sehen, erklärte Gabi Bunk bei der Vorstellung des Ordens in Stefan's Restaurant, das wieder für die zahlreichen Gäste mit einem Vorzelt vergrößert worden war. Der "Hänger" stehe für das ganze Team und würdige die Zusammenarbeit der Karnevalisten, so die Präsidentin und erste Vorsitzende des Karnevalsvereins. Bürgermeister Christoph Schultz war der erste, der den Sessionsorden der Letzten Hänger verliehen bekam. Außerdem wurde er - wie auch die Wirte Anita und Stefan Ernst von Stefan's Restaurant - zum Ehrenmitglied ernannt. Eine weitere Auszeichnung gab es für Vereinsmitglied Melanie Kim: Sie wurde zur Senatorin ernannt. Für jecke Stimmung sorgten das Düsselduett, das Duo R&R und Ralph Marquis mit dem Mottolied "Alles paletti - alles wieder gut".

Zu Beginn der Veranstaltung hatte Bunk sichtlich bewegt an die zahlreichen im zurückliegenden Jahr Verstorbenen - nicht nur aus den eigenen Reihen - erinnert und die Gäste zu einer Schweigeminute aufgerufen. Zudem nahm sie zu den angeblichen Streitigkeiten der Karnevalisten Stellung und betonte, dass es keinen Streit, "vielleicht aber die eine oder andere Meinungsverschiedenheit" zwischen den Letzten Hängern und der Großen Erkrather KG gebe. Noch vor Jahresende wolle man sich zusammensetzen und diese ausdiskutieren. Dabei sprach sie auch ihren Wunsch aus, dass auch zwischen der Großen Erkrather und dem Hoppeditz wieder Gespräche möglich würden.

(nm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: Ein Hänger ziert den Sessionsorden der Letzten Hänger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.