Kommentar Eine unnötige Eskalation

Die "Soziale Stadt" ist ein gutes Projekt und bietet Chancen für die Sandheide, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir reden von 30 Millionen Euro unter anderem für eine neue Grundschule. Von diesen 30 Millionen muss die Stadt aber 14 Mio. selbst tragen.

Das Geld hat Erkrath nicht übrig. Auf der anderen Seite stehen die - berechtigten - Interessen der Feuerwehr. Es ist doch ein Witz, dass in Alt-Erkrath kein neues Löschfahrzeug angeschafft werden kann, weil die alte Halle zu klein ist. Absolut unerträglich ist auch die Raumnot in der Wache Schimmelbuschstraße. Diese "Wache" war auch nie als Feuerwache konzipiert, sondern immer nur ein jetzt viel zu kleiner Notbehelf. An der neuen Feuerwache und dem neuen Gerätehaus führt kein Weg mehr vorbei. Die Soziale Stadt muss geschoben werden. Aber das steht eigentlich schon seit einem Jahr fest. Völlig unnötig, dass der Konflikt jetzt so eskaliert. O.Wiegand

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort