A46 bei Erkrath Feuerwehr rettet Gänseküken auf der Autobahn

Erkrath · Als die Besatzung des Rettungswagen der Erkrather Feuerwehr am Samstagmorgen auf der A 46 unterwegs war, staunte sie nicht schlecht. Kurz vor der Ausfahrt Erkrath-Unterbach bremsten die vor dem Rettungswagen fahrenden Autos plötzlich stark ab.

 Ein gerettetes Gänseküken.

Ein gerettetes Gänseküken.

Foto: Feuerwehr

Auf der stark befahrenen Autobahn waren mehrere Personen unterwegs, die versuchten eine Gänsefamilie samt Elterntiere und Küken einzufangen. Offenbar wurde die Gänsefamilie beim Überqueren der Autobahn von einem Auto erfasst. Dabei wurden vier Küken getötet. Die Eltern verschwanden mit zwei Jungtieren. Zwei verletzte Küken konnten durch die Rettungswagenbesatzung in Sicherheit gebracht werden.

Tierischer EinsatzAm heutigen Samstagvormittag befand sich ein Rettungswagen der Feuerwehr Erkrath auf der BAB 46 auf...

Eines konnte gerettet werden und wurde Tierschützern übergeben, die sich nun um das Jungtier kümmern. Die Feuerwehr weist darauf hin, dass sich die Helfer auf der Autobahn in Lebensgefahr gebracht haben. In so einem Fall sollte sofort die Polizei informiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort