Erkrath Erkrath: Hund beißt Kind ins Bein

Erkrath · Die Polizei sucht nach einem Mann, dessen Hund am Freitag, 9. Juni, gegen 13 Uhr einen Jungen am Hochdahler Markt ins Bein gebissen hat. Zur Tatzeit befand sich ein 12-jähriger Junge auf dem Heimweg, als er nach eigenen Angaben vor der Commerzbank auf einen älteren Herrn mit Hund traf. Obwohl der graue, für den Jungen etwa hüfthohe Hund angeleint war, kam es zu einem Angriff des Tiers, bei dem das Kind in ein Bein gebissen und verletzt wurde.

Das Kind lief nach Hause, wo es erst verspätet seinen Eltern berichtete. Eine ärztliche Versorgung des Jungen wurde sofort veranlasst, Strafanzeige erstattet. Der Hundehalter ist nach Angaben des Kindes 50 bis 55 Jahre alt, ca. 185 cm groß, hat graue Haare und einen Schnurrbart. Die Polizei bittet den Hundehalter oder Zeugen, sich zu melden. Hinweise unter Telefon 02104/ 9480-6450.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort