| 08.39 Uhr

Erkrath
LEG will nun jährlich ein Mieterfest organisieren

Erkrath: LEG will nun jährlich ein Mieterfest organisieren
Die Kinder konnten beim Fest am Glücksrad drehen. FOTO: d. Janicki
Erkrath. Djemile Latifi wohnt schon lange in Wohnungen der LEG und erinnert sich noch an das letzte Grillfest vor einigen Jahren. "Ich finde es toll, dass die Mieter nun wieder eingeladen werden. So etwas könnte die LEG ruhig öfter veranstalten", sagt sie. Und genau das hat die Immobiliengruppe vor: Einmal im Jahr soll es künftig wieder ein Sommerfest für die Mieter in Erkrath geben. "Wir möchten uns mit der Aktion zum einen bei unseren Mietern bedanken, zum anderen wollen wir das Miteinander unter den Mietern fördern", sagt Kiriakos Papadopulos, der Hauswart der LEG vor Ort. Von Ina Armbruster

Rund 1600 Wohnungen vermietet die Firma in Erkrath, viele davon "Am Stadtweiher", wo erstmals wieder gefeiert wurde. Die Kinder amüsierten sich auf der Hüpfburg oder ließen sich von Schmink-Profis in Katzen oder Schmetterlinge verwandeln. Für die Mieter gab's außerdem kostenlose Getränke, Würstchen vom Grill. Der Vermieter hatte vorgesorgt: "Für unsere Mieter in Ratingen organisieren wir bereits seit einigen Jahren Sommerfeste. Dort kommen immer etwa 200 Besucher", erzählt Beate Tuerks, Assistentin im Kundencenter Ratingen.

In Erkrath ließen die Mieter ein bisschen auf sich warten - mitten in der Urlaubszeit hatten viele offenbar keine Zeit für einen Kurzurlaub vor der eigenen Haustür. An mangelnder Gemeinschaft unter den Mietern lag die relativ geringe Teilnahme nicht, da war sich Latifi sicher: "In unserem Haus kennen sich die Leute gut. Wir treffen uns, feiern Geburtstage zusammen", sagt sie. "Da viele der Mieter Kinder haben, setzen wir uns auch gemeinsam für sie ein. Wir haben einen Sandkasten gebaut und einen Pool auf der Wiese hinterm Haus aufgestellt." Einen Wunsch haben die Eltern aber noch: "Ein kleiner Spielplatz wäre toll."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: LEG will nun jährlich ein Mieterfest organisieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.