| 00.00 Uhr

Erkrath
Erkrath: Unbekannte heben sieben Kanaldeckel aus

Erkrath. Auf mehreren Straßen in Hochdahl haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen insgesamt sieben Kanaldeckel aus den Fahrbahnen gehoben.

Gegen 4.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr informiert. Bei sofortiger Überprüfung des beschriebenen Bereiches fand die Polizei tatsächlich insgesamt sieben ausgehobene Kanaldeckel, die auf der Sandheider Straße (2 x), dem Hans-Sachs-Weg (1 x) und der Straße Eickert (4 x) teilweise mehrere Meter weit entfernt von den offenen Kanalschächten lagen. Alle Gefahrenstellen wurden umgehend beseitigt, die Kanaldeckel wieder zurück in ihre Halterungen gehoben.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die unverantwortlichen Täter dieser Tatenserie vor, die nicht als "dummer Streich" bewertet werden kann, sondern konkrete Verkehrsgefährdungen darstellt. Zeitnahe Fahndungsmaßnahmen nach tatverdächtigen Personen führten nicht zu einem schnellen Erfolg. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

(wie)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: Erkrath: Unbekannte heben sieben Kanaldeckel aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.