Vorfall in Erkrath Unbekannte schütten Jugendlichem Getränk über den Kopf

Erkrath · Die Polizei sucht drei Unbekannte, die zwei 13-Jährige in Erkrath angegangen haben sollen. Sie sollen die Jugendlichen nach Geld gefragt, geschubst und getreten haben. Außerdem stahlen sie ihre Getränkeflaschen und kippten den Inhalt über dem Kopf eines ihrer Opfer aus.

Laut Polizei warteten die beiden 13-jährigen Jungen an der Haltestelle "S-Bahnhof Millrath" an der Gruitener Straße in Hochdahl auf den Bus. Aus dem Neandertal seien drei männliche Jugendliche auf die beiden zugekommen und hätten nach Geld gefragt. Die Unbekannten sollen den Jungen ihre Getränkeflaschen aus der Hand gerissen und sie nach Wertgegenständen durchsucht haben.

Danach sollen die Angreifer einen Teil des Flascheninhalts über einem der Jungen ausgeschüttet, ihn geschubst und getreten haben. Der 13-Jährige wurde leicht verletzt. Das Täter-Trio ging mit den Getränkeflaschen davon.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Vedächtigen. Der erste sei etwa 15 bis 17 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und dicklich. Er soll Südländer sein und habe Deutsch mit Akzent gesprochen. Er habe eine dunkle Jacke und ein dunkles Basecap getragen. Der zweite Verdächtige sei ebenfalls etwa 15 bis 17 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er habe einen auffällig hellen Teint gehabt. Auch der dritte Verdächtige wird auf 15 bis 17 Jahre und 1,75 Meter geschätzt. Er habe eine südländische Erscheinung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort