Erkrath Ex-Bundesminister Jung diskutiert in Erkrath

Erkrath · Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CDU-Bundestagsfraktion und ehemalige Verteidigungsminister, Franz Josef Jung MdB, kommt nach Erkrath. Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Fraktion" lädt die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein, mit Franz Josef Jung und der Bundestagsabgeordneten und Vizepräsidentin der Deutschen Bundestages, Michaela Noll, über das Thema "Zeitenwende: Deutschlands neue Rolle in der Welt" zu diskutieren. "Konflikte in Regionen, die uns noch vor wenigen Jahren weit weg erschienen, sind mit ihren Auswirkungen näher zu uns gekommen. Um Europa spannt sich heute ein Krisenbogen.

Damit verbunden sind Flüchtlingsbewegungen, die auch unser Land erreicht haben", so Noll. "Angesichts dieser neuen Herausforderungen müssen wir uns die Frage stellen, wie wir unsere Außen- und Sicherheitspolitik künftig gestalten und welche Rolle wir in der Welt einnehmen wollen." Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 7. Juni, um 18.30 Uhr, im Lokschuppen Hochdahl (Eisenbahn- und Heimatmuseum, Ziegeleiweg 1-3) statt. Anmeldungen per Mail an armin.linnartz@cducsu.de. Vor Beginn und im Anschluss wird ein kleiner Imbiss gereicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort