Erkrath Experten informieren: Solarenergie rechnet sich

Erkrath · Was bedeutet Photovoltaik? Wie funktioniert eine Solarthermieanlage? Und was sollte bei deren Installation beachtet werden? Das Interesse am Thema Solarenergie ist derzeit groß. Das hat auch die städtische Klimaschutzmanagerin Lena Brümmer während einer Informationsveranstaltung zum Thema "Solarenergie ist wirtschaftlich" erlebt. Rund 160 Bürger waren im Februar der Einladung ins Bürgerhaus Hochdahl zu den Energietagen gefolgt. Da die Anmeldungen bedeutend über dem Kontingent lagen, musste damals vielen Interessierten abgesagt werden. Nun steht der Termin für die Wiederholung der Informationsveranstaltung fest: Am Mittwoch, 2.

Mai, 18 bis 20 Uhr, lautet das Thema im Bürgerhaus Hochdahl, Sedentaler Straße 105, wieder "Solarenergie ist wirtschaftlich". Fachleute informieren über die Nutzungsmöglichkeiten der Solarenergie, zeigen die Unterschiede von Photovoltaik- und Solarthermie-Anlagen auf und berichten über Erfahrungen aus der Praxis. Zudem wird das Solarpotenzialkataster vom Kreis Mettmann vorgestellt, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten werden aufgezeigt, individuelle Lösungen vorgestellt und Ansprechpartner genannt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort