Erkrath Familienzentrum Hochdahl bestätigt das Gütesiegel

Erkrath · Das Team des evangelischen Familienzentrums Hochdahl, bestehend aus den Kitas Sandheide und Paul Schneider Haus, hat zum dritten Mal erfolgreich am Zertifizierungsverfahren für das Gütesiegel "Familienzentrum NRW" teilgenommen. Das Gütesiegel wird vom Ministerium für Familie, Jugend und Sport verliehen und alle vier Jahre überprüft.

Bei der Rückmeldung wurden besonders die Bereiche Familienbildung und Erziehungspartnerschaft sowie der außerordentliche Ausbau des Strukturangebots hervorgehoben. Dazu gehören Elternnachmittage zu verschiedenen religionspädagogischen Themen, das einmal im Monat stattfindende Elterncafé, Elternabende und das Elterntraining "Starke Eltern, starke Kinder".

Die Eltern können im Familienzentrum jederzeit die Mitarbeiter ansprechen. Außerdem bietet das Familienzentrum ein breitgefächertes Betreuungsangebot über den normalen Kindergartenalltag hinaus wie Ferienbetreuung und Kinderfreizeiten.

Das Familienzentrum freut sich über das Erreichte und will auf dem sehr guten Qualitätsniveau aufbauen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort