Erkrath Feuerwehr rettet Abendessen vom Herd

Erkrath · Weil einer Frau die Haustür durch den Wind zugefallen war und währenddessen das Abendessen auf dem Herd weiter köchelte, alarmierte sie die Feuerwehr. Die Feuerwehr Erkrath konnte so am Dienstagabend einen Brand verhindern, das Abendessen war sogar noch genießbar.

 Mithilfe einer Drehleiter konnten die Retter ein Fenster in der ersten Etage öffnen.

Mithilfe einer Drehleiter konnten die Retter ein Fenster in der ersten Etage öffnen.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Die Feuerwehr war unter anderem mit dem neuen pinken Feuerwehrwagen zur Straße Trills ausgerückt. Durch ein auf Kipp stehendes Fenster konnten sich die Retter Zugang zur Wohnung verschaffen. So konnten die Einsatzkräfte das Essen vom Herd nehmen und schlimmeres verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort