Erkrath Einbrecher weckt Hausbewohner und flieht

Hochdahl · Ein Bewohner eines Einfamilienhauses am Falkenberger Weg ist am frühen Freitagmorgen von einem Einbrecher aus dem Schlaf gerissen worden. Als er auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Unbekannte.

Der Bewohner wurden gegen drei Uhr morgens durch verdächtige Geräusche an seiner Haustür geweckt. Als der Einbrecher mitbekam, dass jemand im Haus aufgewacht war, verschwand er. Als der Bewohner sein Haus verließ und nach dem Rechten schaute, bemerkte er den Einbruch in sein Fahrzeug, das vor dem Haus geparkt war. Nach ersten Angaben wurde allerdings nichts entwendet.

Der Zeuge beschreibt den Unbekannten als männliche Person, etwa 1,70 Meter groß, von schlanker Statur und mit dunklen Haaren. Bekleidet war er mit einem grauem Shirt und einer grauen Hose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath entgegen unter der Telefonnummer 02104 94806450.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort