Erkrath Linienbus kollidiert mit Pkw - Fahrer flüchtet

Hochdahl · Am Montagabend soll ein Linienbus in Hochdahl eine Kurve zu eng genommen und das Auto einer 63-jährigen Erkratherin beschädigt haben. Weil der Fahrer ohne zu stoppen weiter fuhr, ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht.

Die 63-Jährige sagte aus, dass ihr gegen 17 Uhr in einer Rechtskurve der Karschhauser Straße ein Linienbus entgegen gekommen sei. Weil der Fahrer die Kurve zu eng genommen habe, sei der Bus seitlich leicht mit dem Auto der Erkratherin kollidiert, danach aber weiter gefahren.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben. Eine Beschreibung des Busses oder seiner Liniennummer konnte die geschädigte Frau jedoch nicht geben. An ihrem silbergrauen Pkw Toyota Yaris wurden bei der polizeilichen Unfallaufnahme gelbliche Fremdfarbe und dunkler Gummiabrieb im Bereich mehrerer leichter Lack- und Karosserieschäden festgestellt, von denen auch der linke Außenspiegel des Toyotas betroffen ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath entgegen unter der Rufnummer 02104 94806450.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort