| 11.41 Uhr

Erkrath
Diebe stehlen Motorräder aus Tiefgarage

Erkrath. Aus einer Tiefgarage an der Schliemannstraße in Hochdahl sind in der vergangenen Woche zwei Motorräder gestohlen worden. Die Diebe brachen zwischen Montag, 21. März, 21 Uhr und Donnerstag, 24. März, gewaltsam die Verriegelung eines Stellplatzes auf und entwendeten die beiden Kräder.

Wie der oder die Täter die Motorräder des Hersteller Yamaha (RN06) und Honda (PC35) starten und wegfahren konnten, ist bisher noch unklar. Der Schaden durch den Verlust der 12 und 13 Jahre alten Kräder konnte durch den Geschädigten mit etwa 5.500 Euro angegeben werden. Der Betroffene sucht bei Facebook mit Bildern der Maschinen nach Hinweisen.

An der Schulstraße in Hochdahl beschädigten unbekannte Täter die Terrassentür sowie eine weitere Außentür eines Einfamilienhauses und gelangten auf diesem Weg in das Objekt. Die Unbekannten durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertsachen und nahmen anschließend Schmuck im Wert von etwa 1 000 Euro mit. Der Einbruch ereignete sich in der vergangenen Woche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter der Telefonnummer 02104 9480 6450 entgegen.

Quelle: RP