Erkrath Internationales Lesefest auf dem Hochdahler Markt

Erkrath · Am "Welttag des Buches" wird im Zelt vorgelesen.

Zum "Welttag des Buches" am Donnerstag, 23. April, wird es in Hochdahl ein Lesefest geben. Die Buchhandlung Weber, der Arbeitskreis "Willkommenskultur" der SPD, der Integrationsrat Erkrath und der marokkanische Familien- und Kulturkreis haben sich etwas Besonderes ausgedacht. Unterstützt werden sie dabei von den Stadtbüchereien.

Ab 10 Uhr wird vor der Buchhandlung Weber am Hochdahler Markt ein Zelt aufgeschlagen, in dem Texte zu Bilderbüchern in vielen Sprachen ausliegen, die in Erkrath von Kindern gesprochen werden: Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Griechisch, Polnisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch und Finnisch. Die Kinder der Schulklassen, die sich für die Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels beworben haben, werden diese Texte in ihrer Sprache vorlesen. Aber auch Erwachsene werden lesen, und zwar aus folgenden vier Büchern: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab", "Ich bin ein Kind und habe Rechte", "Du hast angefangen! Nein du!" und "Ole Unsichtbar".

Für alle Erwachsenen, die dabei waren oder tagsüber nicht kommen konnten, gibt es ab 18 Uhr einen "After Event"-Empfang.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort