Erkrath Iris Grafs Tänzer sind in Bestform

Erkrath · Die Tanzschule an der Stahlhauser Straße heimste wieder viele Preise ein.

Mit beachtlichen Turnier-Ergebnissen tanzen die Tänzer und Tänzerinnen der Schule für Musik, Tanz, Theater Iris Graf in Richtung des 30. Geburtstags ihrer Schule. Die dazugehörige Jubiläumsshow gibt es am 1. und 2. September 2017 in der Erkrather Stadthalle. Schon bei den nationalen Showdanceturnieren in den Kategorien Solo, Duo und Small Group in Bonn und Leverkusen im Oktober, überzeugten die Aktiven der Schule mit vielen Titelgewinnen. Und die Serie wurde beim Deutschlandcup der Showdance-Formationen am vergangenen Samstag in Castrop-Rauxel fortgeführt. Nachdem die Jugendformation der Schule unter Leitung von Iris Graf und Helen Hecker den ersten Platz erreichen konnten, begeisterte die Erwachsenenformation unter Leitung von Ivonne Peters das Publikum in der Europahalle und konnte nach langen entbehrungsreichen Jahren auf dem dritten Treppchenplatz feiern. Weiter geht es nun am heutigen Samstag bei der Deutschen Meisterschaft im Showdance der Formationen in Bergisch Gladbach, um anschließend die Kulissen in der sächsischen Stadt Riesa zur Weltmeisterschaft aufzubauen. Die Ergebnisse im Detail: Deutsche Meisterschaft, Solo Duo Small Groups, Deutscher Meister Solo Girls, Erwachsene: Hanna Rulf. Deutscher Meister Duo, Erwachsene: Hanna Rulf und Elisabeth Bohn. Bronze Solo Girls, Erwachsene: Catharina Zollmarsch. Erster Platz Solo Boys Junioren: Leon Strach. Zweiter Platz Solo Boys Junioren: Ben Schulte. Fünfter Platz Solo Girls Junioren: Katharina von Flemming. Siebter Platz Solo Girls Erwachsene: Helene Hecker.

Deutschlandcup Solo Duo Small Group: Das Juniorenduo Annabelle Schütz und Ben Schulte und Solotänzer Leon Strach ertanzten sich den ersten Platz. Ben Schulte ertanzte sich in de Kategorie Solo Boys Junioren Platz 2. Die Junioren Small Group erreichte den 3. Platz. Das Juniorenduo Nina Schulte und Katharina von Flemming ertanzte sich Platz 6, Katharina von Flemming ertanzte sich in der Kategorie Solo Girls Junioren Platz 5. Deutschlandcup Showdance Formationen: Deutschlandcupsieger Jugendformation, 3. Platz Erwachsenenformation.

Kontakt www.iris-graf.de, Telefon 02104 1779648

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort