Erkrath Japan-Vortrag in der Hospiz-Kneipe

Erkrath · Für Freitag, 7. April, 18 Uhr, laden die Macher der Hospiz-Kultur-Kneipe um Renate Lettini und Eduard Jusinski zu einem Vortrag über Japan ein. Felix Sperling berichtet von seiner Reise ins Land der Gegensätze. Vor zehn Jahren leistete er Zivildienst im Franziskus-Hospiz. Nun hält er an seiner alten Wirkungsstätte einen Vortrag. Die Hospizkultur-Kneipe mit Vorträgen, die viele Menschen ansprechen, gibt es seit 2007. Ein guter Ansatz, um Neulinge mit dem Hospiz vertraut zu machen und die Schwellenangst zu senken, meinen die Aktiven.

Passend zum jeweiligen Thema des Abends reicht die Küche des Hauses kleine Leckereien - zum Japan-Vortrag eine Suppe mit Ingwer und ein Dessert. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen. Die Hospiz-Kultur-Kneipe findet an jedem ersten Freitag im Monat von 18 bis 21 Uhr im Therapieraum des Franziskus-Hospizes, Trills 27, statt. Zu Gast war auch schon Uli Schimschock vom "Lokschuppen", der 175 Jahre Eisenbahngeschichte Revue passieren ließ.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort