Erkrath Jugendliche berauben Zehnjährigen

Erkrath · An einem Parkplatz an der Rankestraße haben zwei Jugendliche einen Schüler angesprochen und Bargeld von ihm gefordert. Als sich der Zehnjährige weigerte, wurde er zu Boden geworfen und getreten.

Zwar konnte der Junge zunächst in ein Waldstück flüchten, dort wurde er aber von den Jugendlichen eingeholt. Im Waldstück sollen zwei weitere Jugendliche hinzugekommen sein. Zu viert griffen sie den Schüler erneut an und schlugen ihn. Erst als sie dem Jungen Bargeld entwendet hatten, flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung.

Das Opfer lief nach der Tat in das nahegelegene Bürgerhaus. Von dort verständigte er seine Eltern und die Polizei.

Die beiden Jungen, die den Schüler auf dem Parkplatz bereits angriffen, konnten folgendermaßen beschrieben werden:

Etwa 12 bis 13 Jahre alt. Einer war bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit roten Ärmeln bekleidet. Der zweite Junge führte einen Tretroller mit sich

Die beiden Jungen, die im Waldstück hinzukamen, werden auf 14 bis 15 Jahre alt geschätzt, hatten schwarze Haare. Einer war mit einem grauen Pullover, der zweite mit einem blauen Pullover bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort