Erkrath Kabarettist Ehring kommt in die Stadthalle

Erkrath · Man kennt ihn aus dem Fernsehen und als Mitglied des Düsseldorfer Kom(m)ödchen-Ensembles, jetzt tritt er in der Stadthalle Erkrath auf - am Freitag, 30. September, um 20 Uhr.

 Kabarettist Christian Ehring.

Kabarettist Christian Ehring.

Foto: dpa, kde

Zum Inhalt seines Programms mit dem Titel "Keine weiteren Fragen": Uns Deutschen geht es scheinbar gut. Die Wirtschaft brummt, der Export bricht alle Rekorde, wir sagen anderen, wo es langgeht, und Angela Merkel hat keine natürlichen Feinde mehr. Und doch schleicht sich selbst bei den hartgesottensten Hochleistungs-Verdrängern das Gefühl ein: So wird's nicht weitergehen. Die Klimakatastrophe steht vor der Tür, der Islamische Staat womöglich bald schon in Lüdenscheid, Europa bricht auseinander, Millionen Menschen sind auf der Flucht und lassen sich auch von Horst Seehofer nicht mehr abschrecken. Ist der Satz: "Ja, schlimm" wirklich eine adäquate Reaktion auf die Katastrophen unserer Zeit? Und sollte man derartige Fragen überhaupt stellen, wo doch das Haus noch nicht abbezahlt ist? Besser nicht. "Keine weiteren Fragen "ist ein assoziativer Monolog voller Gegenwartsfuror und mit Gesang. Ein aktueller Lagebericht aus dem Komfortzonenrandgebiet", so die Ankündigung.

Eintritt: 23, 20 oder 17 Euro. Reservierung unter Telefon 0211 2407 4009, kultur@erkrath.de, www.erkrath.de/kabarett (gebührenfrei)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort