| 00.00 Uhr

Erkrath
"Kerle im Herbst" kamen beim Publikum gut an

Erkrath. Horst Janson, Hans-Jürgen Bäumler, Christian Wolff und Sarah Jane Janson gastieren mit der Komödie "Kerle im Herbst" in der Stadthalle. Von Timo Kremerius

Worum ging es in dem Stück? Sie hassen einander seit der Schulzeit, sind aber auch die besten Freunde: Manfred, Rolf und Wolfgang. Mit Ende 70 haben sie sich in Manfreds Villa auf Mallorca niedergelassen um ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Streiten, nachzugehen. Eines Tages kündigt eine alte Schulfreundin in einem Brief ihren Besuch an. Statt ihrer kommt jedoch ein nächster Brief - und dann noch einer. Und spätestens jetzt wird klar, dass da noch große Überraschungen auf die Herzensbrecher zukommen. Irgendwann wurde dem Zuschauer klar, dass nicht der Briefträger die Briefe gebracht haben konnte und Daniela, die Haushaltshilfe die Finger mit im Spiel hatte. Die Frotzeleien ließen Zweifel aufkommen, ob die Freundschaft den Urlaub überdauert.

Wie waren die Schauspieler?

Die Schauspieler, die man als die Urgesteine der Theaterbühne bezeichnen kann, spielten das Stück sehr professionell. Mit amüsantem Wort- und Verwirrspiel boten dem Publikum einen kurzweiligen Abend.

Wie war die Aufführung besucht?

In der restlos ausverkauften Stadthalle sahen die Zuschauer ein vergnügliches Theaterstück, das unterhaltsam war und sie zu häufigem Szenenapplaus animierte. Allerdings waren spektakuläre Szenen Mangelware, es gab aber auch keine Phasen der Langeweile.

Sind alle Zuschauer nach der Pause wieder gekommen? Erfreulicherweise fanden alle Zuschauer nach der Pause wieder ihren Sitzplatz, das beweist doch den guten Unterhaltungswert des Stückes.

Was wird als nächstes Stück angeboten?

Am Mittwoch, 9. November, wird in der Stadthalle "Soul Kitchen", nach dem Film von Fatih Akin, geboten. Der Fachbereich Kultur der Stadt, Bahnstraße 16, Zimmer 12 und 13 berät telefonisch, per Email oder online. Die Karten werden kostenfrei nach Hause verschickt. Telefon 0211 24 07 40 09.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: "Kerle im Herbst" kamen beim Publikum gut an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.