| 00.00 Uhr

Erkrath/Unterbach
Kinderprinzenpaar galoppiert los

Kinderprinzenpaar 2016 in Unterbach: Cassandra Rothe und Henning Adam
Das neue Kinderprinzenpaar von Unterbach Cassandra (Rothe) und Henning (Adam) freut sich auf dem Esel am Breidenplatz auf die Session. FOTO: A. Blazy
Erkrath/Unterbach. Beide Tollitäten haben die Freude am Karneval von ihren Eltern geerbt. Von Gundel Seibel

Nicht im Stich lassen die Unterbacher Nachwuchs-Karnevalisten ihre Eltern und das Winterbrauchtum, wenn es darum geht, die Tradition fortzusetzen. Denn das Kinderprinzenpaar Henning 1. (Adam) und Cassandra I. (Rothe) haben die Freude am Karneval bereits mit der Muttermilch beziehungsweise den Vater-Genen aufgesogen. Vorgestellt wurden die beiden Kinder-Tollitäten jetzt zünftig am Unterbacher Esel.

Die Vorfreude ist groß, denn schließlich dürfen sich die beiden Schüler auf eine Ausnahme-Karnevalszeit mit tollen Festen und einem noch tolleren Umzug am Karnevalssonntag (7. Februar 2016) freuen. Vater von Henning I. ist Kay Adam, der in Hennings Geburtsjahr 2006 Karnevalsprinz in Düsseldorf war. Und der ältere Bruder Hendryk war schon Kinderprinz der Prinzengarde Rot-Weiß der Stadt Düsseldorf. Und Schwester Hannah half zuweilen als Venetia aus.

Und jetzt im Karnevalsjahr 2015/16 schlägt für Henning die große Stunde. Die Kürung des Kinderprinzenpaares ist am 10. Januar um 15 Uhr in der Wichernhalle in Unterbach.

Mit von der Partie ist natürlich Kinderprinzessin Cassandra I. Auch ihre Eltern, Günther und Diana Rothe, sind überzeugte Karnevalisten. 2008 waren sie Unterbacher Prinzenpaar. Da war Cassandra drei Jahre alt und trug bereits ein Kostüm der Minitanzgarde. Als Einschlaflied diente den Eltern in früheren Jahren erfolgreich die Unterbach-Hymne "Oh du mein Unterbach".

Jetzt probt die Schülerin Cassandra in der Turnhalle ihrer Schule zuweilen Gardetanz. Dabei ist Cassandra Übungsleiterin und Mitschüler und Lehrer müssen nach ihren Anweisungen tanzen. Elmo Keller, der Jugendleiter des Karnevalsausschusses Unterbach, freut sich schon auf eine Session mit der tanzbegeisterten Kinderprinzessin. Und Henning, ihr Partner, wird ihr als Eislauf-begeisterter Sportler hilfreich zur Seite stehen können.

Wie es die Tradition will, haben die Kinder auch ein eigenes Motto. Das aberhält das Kinderprinzenpaar vorerst geheim.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kinderprinzenpaar 2016 in Unterbach: Cassandra Rothe und Henning Adam


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.