Erkrath Kino im Roncallihaus zeigt neuen Film

Erkrath · Das ökumenische Kirchenkino zeigt am Mittwoch, 5. Juli, um 19.30 Uhr den Film "Der Junge mit dem Fahrrad" im Roncallihaus an der Tannenstraße.

In dem 105 Minuten langen Streifen unter der Regie von Lars Kraume geht es um den elfjährigen Cyril, der eine kaum zu bändigende Idee im Kopf hat. Er möchte seinen Vater Guy wiederfinden, der ihn (angeblich) nur vorübergehend in einem Kinderheim untergebracht, aber keine Telefonnummer hinterlassen hat. Cyril kann nicht glauben, dass sein Vater den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Auf der Suche nach dem Vater lernt er durch Zufall Samantha kennen, die einen Friseursalon unterhält und ihn an den Wochenenden bei sich Zuhause aufnimmt. Cyril erkennt aber noch nicht, dass Samantha genau die Liebe für ihn empfindet, die er bräuchte, um seinen Zorn zu besänftigen, zeigt sich wenig dankbar und vergilt ihr ihre Liebe zunächst nicht gut. Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit, sich bei einem Glas Wein oder Wasser über den Film auszutauschen.

Mittwoch, 5. Juli, 19.30 Uhr im Roncallihaus, Tannenstrasse 10

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort