Erkrath Kirche feiert Karneval im Gottesdienst

Erkrath · Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am kommenden Karnevalssamstag, 25. Februar, veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Hochdahl im Gemeindezentrum Sandheide einen Gottesdienst der besonderen Art: Unter dem Thema "Jecke Cocktails - die Welt spielt verrückt" wird Pfarrer Lutz Martini mit seinem Team das aktuelle Geschehen in Stadt und Land humorvoll aufs Korn nehmen und sich Gedanken darüber machen, was der liebe Gott wohl zu einigen der heutigen Zeiterscheinungen sagen würde. "Zur Einstimmung wird das große und das kleine Unterbacher Prinzenpaar uns mit seinem Gefolge besuchen und den Gemeindesaal zum Beben bringen", kündigt Martini das jecke Ereignis an.

Am Samstag kam es zu einer ersten Begegnung des Kirchenteams mit den Karnevalisten. Nun sind der Pfarrer und sein Team richtig in Karnevalsstimmung. "Hochdahl kann sich auf einen ungewöhnlichen Gottesdienst freuen, und wir freuen uns über viele interessierte Besucherinnen und Besucher, die mit uns singen und fröhlich sein wollen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort