| 00.00 Uhr

Erkrath
Kostenlose Deutschkurse für Flüchtlinge

Erkrath: Kostenlose Deutschkurse für Flüchtlinge
Dominik Adolphy war zu Gast bei Michaela Noll. FOTO: CDU
Erkrath. Vor kurzem begrüßte die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll in ihrem Wahlkreisbüro Dominik Adolphy, ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer aus Erkrath und Mitbegründer des Vereins "DU-ICH-WIR". Er war Ende Oktober dieses Jahres in Anwesenheit von Michaela Noll für sein besonderes Engagement von der Kreissparkasse Düsseldorf für den Bereich Mettmann mit dem Deutschen Bürgerpreis 2016 ausgezeichnet worden.

Der von Dominik Adolpy mitgegründete Verein setzt sich für die Vermittlung von kostenlosem Deutsch-Förderunterricht für Kinder mit Migrationshintergrund ein. Dafür werden nicht nur Mentoren und Lehrer ausgesucht, sondern auch Schulraum und Unterrichtsmaterial zusammengestellt. 60 Schüler aus Erkrath und aus Haan werden von dem Verein kostenfrei betreut, eine Ausweitung der Arbeit auf angrenzende Kommunen ist beabsichtigt. Michaela Noll versicherte Ihrem Besucher, ihn bei seinen Bemühungen, den Förderkreis zu erweitern, unterstützen wolle.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: Kostenlose Deutschkurse für Flüchtlinge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.