Erkrath Kreissparkasse: Filiale Schildsheider Straße schließt

Erkrath · Die Kreissparkasse Düsseldorf wird ihre Geschäftsstelle an der Schildsheider Straße schließen. "Wir stellen in den letzten Jahren den eindeutigen Trend dahin fest, dass unsere Kunden verstärkt dort ihre Bankgeschäfte erledigen, wo sie auch einkaufen", nennt Wolfgang Soldin, Filialdirektor der Kreissparkasse in Erkrath, den Grund. Bei Kunden der Geschäftsstelle Schildsheider Straße sei diese Entwicklung seit langer Zeit deutlich zu spüren, berichtet der Filialdirektor: "Viele Kunden nutzen die Geldautomaten am Hochdahler Markt mehr als in ihrer eigentlichen Filiale". Aus diesem Grunde habe man sich zu der Zusammenlegung der Geschäftsstelle Schildsheider Straße mit der am Hochdahler Markt ab dem 29. Februar nächsten Jahres entschlossen. Die Filiale am Hochdahler Markt sei gut per Bus erreichbar, außerdem gebe es ausreichende Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Filiale.

Und nicht nur die Kreissparkasse Düsseldorf reduziert die Zahl ihrer Geschäftsstellen. Die Stadtsparkasse der Landeshauptstadt hatte vor wenigen Tagen erklärt, ihr Filialnetz ausdünnen zu wollen. Aus 13 Niederlassungen werden dort Selbstbedienungszonen. Andere Filialen werden fusioniert. Bis 2019 sollen in Düsseldorf 70 Arbeitsplätze abgebaut werden.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort