| 00.00 Uhr

Erkrath
Matinee vor Stefan's Restaurant

Erkrath. Der MGV Sängerbund und der Frauenchor singen gemeinsam.

Der MGV Sängerbund Erkrath 1882 und der Frauenchor Erkrath 1997 laden ein zu einer gemeinsamen Matinée für Samstag, 22. August. Um 11 Uhr geht es los vor Stefan's Restaurant auf der Bahnstraße.

Die beiden Chöre unter ihrer gemeinsamen Chorleiterin Elisabeth Fleger haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und erarbeitet. Sie treten sowohl getrennt, nämlich als Frauenchor und als Männerchor, als auch als gemischter Chor auf. Das Repertoire setzt sich aus bekannten aber auch weniger geläufigen Liedern zusammen. Bei den bekannten Melodien werden viele Besucher im Publikum ein Mitsummen wohl kaum unterdrücken können und sogar mitsingen wollen. Dieses ist zwar nicht Pflicht, aber doch ausdrücklich erwünscht.

Für alle, die sich im Gestrüpp der Worte nicht (mehr) ganz so gut auskennen, sind Blätter mit den Texten der Lieder vorbereitet. Die musikalische Gesamtleitung hat Elisabeth Fleger.

Alle die Lust haben mitzusingen oder einfach nur zuhören wollen, sind an dem Tag vor dem Restaurant willkommen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: Matinee vor Stefan's Restaurant


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.