Erkrath Mieter sperrt sich aus - Essen verkohlt auf dem Herd

Erkrath · Angebranntes Essen war mal wieder der Auslöser für einen Einsatz der Feuerwehr Erkrath. Die war am Donnerstag zum Pose-Marré-Stift an der Bachstraße gerufen worden. Dort hatte sich ein Mieter während der Zubereitung seines Mittagessens aus der Wohnung ausgesperrt und kam nicht mehr hinein.

Da die Pfanne auf dem eingeschalteten Herd stand und sich bereits der typische Geruch von angebrannten Essen verbreitete, alarmierte er umgehend die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten sich diese mit einem Türöffnungswerkzeug schnell einen gewaltlosen Zugang zu der Wohnung im vierten Obergeschoss verschaffen und die Pfanne mit dem bereits verkohlten Mittagessen vom Herd nehmen. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter von dem entstandenen Rauch befreit. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst alle drei Löschzüge der Feuerwehr Erkrath.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort