Erkrath Mirja Boes trotzt drei Stunden lang der Grippe

Erkrath · Mirja Boes & Die Honkey Donkeys gastierten mit ihrem Programm "Für Geld tun wir alles" in der Stadthalle. Für Mirja ist das Tor zur Arbeitswelt eine Drehtür. Wenn man aus ihrem Schaden klug werden kann, dann geht nach diesem Programm jeder als Genie nach Hause.

Wie waren Mirja Boes und Band?

Mirja und die Hälfte der Band waren dem Grippevirus zum Opfer gefallen. Unter diesem Aspekt lieferten sie ein kurzweiliges, unterhaltsames Programm ab. Trotz allem drei Stunden abzuliefern war schon aller Ehren wert. Dazu spielten sehr gute Musiker, die im zweiten Teil das Stück "Versuch's mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungelbuch zur Begeisterung des Publikums in verschiedenen Musikstilen spielten. Im zweiten Teil wurden auch Wünsche des Publikums, die während der Pause in Körbchen abgelegt wurden, eingebaut, so dass zur Freude des Publikums ein Improvisationstheater zustande kam: das neue Comedy-Impro-Programm mit Musik und Witzen.

Sicherlich wurde die Klientel, die bei Kabarett tiefsinnige Unterhaltung erwartet hatte, nicht bedient. Die aber, die nach einer Arbeitswoche nur unterhalten werden wollten und gekommen waren, um abzuschalten, kamen voll auf Ihre Kosten.

Wie war die Aufführung besucht?

Leider verloren sich nur 370 Zuschauer in die Erkrather Stadthalle, die damit zu gut der Hälfte besetzt war. Die Gäste machten aber ein Spektakel, als ob die Halle ausverkauft gewesen sei. Sie applaudierten bei jedem Lied und bei vielen der Textbeiträge von Mirja Boes. Am Ende gab es sogar ein Mini Standing Ovation, das aber dann doch zu viel des Guten war.

Sind alle Zuschauer nach der Pause wieder gekommen?

Die Zuschauer wurden so gut unterhalten, so dass ein Zuschauerschwund während der Pause nicht festzustellen war. Das hätte die Veranstaltung aufgrund ihrer hohen Qualität aber auch nicht verdient gehabt.

Was ist das nächste Angebot in Erkrath?

"Arthur & Claire", von Stefan Vögel, mit Hardy Krüger jr. und Eva-Maria Grein von Friedl ist am Mittwoch, 21. Februar, in der Stadthalle Erkrath zu sehen. Der Fachbereich Kultur der Stadt verschickt die Karten auch kostenfrei nach Hause: Telefon 0211/2407 40 09.

(dtk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort