Erkrath Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich dabei schwer

Erkrath · Mit einem unzulässigen Wendemanöver hat ein 44-jähriger Erkrather gestern eine Motorradfahrerin so sehr in Bedrängnis gebracht, dass sie stürzte und sich dabei schwer verletzte.

Der Mann wollte seinen Fiat auf der Beethovenstraße in Erkrath nur wenige Meter von der Einmündung Kirchstraße entfernt unter Missachtung durchgezogener Linien bzw. einer Sperrfläche wenden, um in Richtung Mettmann fahren zu können. Als er sein Fahrzeug über beide Fahrspuren der Straße wendete, näherte sich aus Richtung Mettmann eine 45-jährige Motorradfahrerin aus Wülfrath, die in Richtung Düsseldorf unterwegs war.

Mit einer Vollbremsung ihrer Suzuki wollte diese eine Kollision mit dem wendenden Pkw vermeiden, verlor dabei aber die Kontrolle, stürzte und rutschte mit dem Motorrad noch mehrere Meter über den Asphalt. Die 45-Jährige verletzte sich dabei an einem Bein so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Straße musste für 45 Minuten voll gesperrt werden, was für erhebliche Verkehrsstörungen sorgte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort