Erkrath Polizei warnt vor Trickbetrügern

Erkrath · Als angebliche Fernsehtechniker sind derzeit Trickbetrüger in Erkrath unterwegs. Mit ihrer Masche hatten die Täter in zwei Fällen Erfolg.

Erkrath: Polizei warnt vor Trickbetrügern
Foto: Polizei

Unter dem Vorwand, die Fernsehanschlüsse überprüfen zu wollen, verschaffte sich ein angeblicher Techniker am Montagvormittag Zutritt in die Wohnung einer 64-Jährigen. Dort schaltete er den Fernseher an, verließ dann aber schnell die Wohnung. Erst später stellte die Frau fest, dass der Unbekannte mit dem dunklen Teint ihre Handtasche samt Bargeld und Papieren hatte mitgehen lassen.

Der Fernsehtechniker ist etwa 1,80 Meter groß, hat einen kurz geschnittenen Vollbart und wird auf 30 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Overall mit weißen Streifen auf der Seite.

Mit der gleichen Masche verschaffte sich ein "Fernsehtechniker" Zutritt zu einer Wohnung an der Bruchstraße. Gutgläubig gewährte die 72-jährige Mieterin dem Fremden Eintritt. Auch in diesem Fall ließ der Täter eine Handtasche mitgehen.

Der Täter ist etwa 40 Jahre alt , 1,75 Meter groß, hat schwarzes kurzes Haar, einen dunkler Teint und markante Lippen. Zur Tatzeit trug er einen Overall und eine blaue Umhängetasche mit gelber Aufschrift.

Die Polizei rät zur Vorsicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort