Erkrath Radfahrer fährt ungebremst gegen Linienbus

Erkrath · Mit schweren Verletzungen musste gestern Vormittag ein Radfahrer mit einem Rettungshubschrauber in die Essener Uni-Klinik geflogen werden. Dort wird er auf der Intensivstation behandelt.

Der 68-jährige Hildener war in der Nähe der Haltestelle Neanderbad ungebremst gegen einen halten Linienbus geprallt, wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stützte dann auf die Fahrbahn. Nach Angaben von Zeugen fuhr der Mann auf seinem Mountainbike zügig in Richtung Alt-Erkrath und beobachtete dabei sehr intensiv und mit dauerhaft nach links gedrehtem Kopf den Fahrzeugverkehr auf der Hauptstraße, auf die er anschließend offenbar einbiegen wollte.

Hierbei übersah er aber jedoch vollkommen den ihm auf der Nebenfahrbahn entgegenkommenden rot-grauen Linienbus, dessen Fahrer noch laut hupte und den Bus komplett abbremste, um eine Kollision zu vermeiden. Der Fahrradfahrer jedoch bemerkte die Gefahr zu spät. Für die Dauer der Rettungsarbeiten sowie Landung und Start des Rettungshubschraubers wurde die Hochdahler Straße zwischen Bessemer Straße und Kalkumer Feld total gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort