Erkrath/Ratingen Rollerfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Erkrath/Ratingen · Ein 59-jähriger Rollerfahrer aus Düsseldorf wurde bei einem Unfall in Erkrath von einem Ratinger Autofahrer angefahren und verletzte sich dabei schwer.

 Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Foto: Kreispolizei

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stand der 53-jährige Ratinger am Montag gegen 5.50 Uhr mit seinem silbergrauen BMW 520i auf dem Seitenstreifen der Max-Planck-Straße, gegenüber der Einmündung Otto-Hahn-Straße, im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus.

Als er von dem rechten Seitenstreifen in Fahrtrichtung Bergische Allee auf die Fahrbahn fahren und dabei gleichzeitig in Richtung Otto-Hahn-Straße wenden wollte, übersah er nach eigenen Angaben in Folge Regen, Dunkelheit und schlechter Sicht eiden 59-jährigen Düsseldorfer, der mit seinem Motorroller die Max-Planck-Straße in Richtung Bergische Allee befuhr. Er konnte dem plötzlich einbiegenden BMW nicht mehr ausweichen.

Es kam zur Kollision, bei welcher der Zweiradfahrer mit seinem schwarzen Motorroller der Marke Qingqi 125 stürzte und sich schwer verletzte. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik in Düsseldorf gebracht. PKW und Motorroller wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und waren danach nicht mehr fahrbereit.

Der BMW wurde von einem örtlichen Unternehmen abgeschleppt, der Motorroller nahe des Unfallortes auf einem Firmengelände untergestellt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf knapp 10.000 Euro. Für die Dauer der Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Max-Planck-Straße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Verkehr wurde um- und abgeleitet, dadurch kam es trotz Berufsverkehr nicht zu erheblichen Verkehrsstörungen, so die Polizei.

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort