Erkrath Spannung im Supermarkt-Café

Erkrath · Wer knackt den Bücherautomaten? Quiz und Krimilesung versprechen einen spannenden Nachmittag im Supermarkt-Café am Neuenhausplatz. Seit November vergangenen Jahres steht im Eingangsbereich des Rewe-Marktes ein Automat der Erkrather Stadtbücherei.

Hinter einer großen Glastür locken Bücher verschiedenen Genres zum Lesen. Doch die Tür des Automaten ist verschlossen. Immer wieder werden Menschen beobachtet, die vorsichtig daran rütteln und dann etwas enttäuscht von dannen ziehen müssen. Einfach, weil ihnen der "Schlüssel" fehlt. Das kann jetzt anders werden - mit der Teilnahme an einem Quiz.

Am Freitag, 8. Mai, werden ab 15 Uhr Mitarbeiter der Stadtbücherei vor Ort sein und Erklärungen zur Funktionsweise des Automaten geben. Beim anschließenden Quiz winken als Gewinn zwanzig Leseausweise - die Schlüssel für das "Sesam öffne dich". Aber bevor es soweit ist, wird es noch krimimäßig spannend. Denn im Supermarkt-Café nebenan wartet bereits Ralf Buchholz, Erkraths schreibender Maler. Mit einer Lesung aus seinem Buch "Düsselmord" möchte er die Quiz-Teilnehmer so richtig in Leselaune versetzen.

Beginn der Lesung ist gegen 16 Uhr. Anschließend erfolgt die Bekanntgabe der Quiz-Gewinner. Die Teilnahme ist kostenlos. Als Nervennahrung wird der Bürgerverein Unterfeldhaus-AKTIV ein paar Knabbereien anbieten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort