Erkrath Stadt gibt grünes Licht für Skulpturenpfad an der Düssel

Erkrath · Das Projekt "Skulpturenweg an der Düssel" der Künstlervereinigung "Neanderart Group" sei auf einem guten Weg, informiert der Vorsitzende Ralf Buchholz: "Nach der Begehung durch unseren Bürgermeister Christoph Schultz, dem Fachbereich 66 der Stadt und der Abwasserbehörde haben wir letzte Woche Montag grünes Licht erhalten."

Danach hätten sich die Künstlerinnen und Künstler an die Arbeit gemacht und ihre Skulpturen und Objekte angefangen. Buchholz selbst ist mit einer Skulptur namens "Together" vertreten, die drei unterschiedliche, zirka drei Meter hohe Stahlrohre verbindet und die Erkrather Stadtteile symbolisieren soll. Mit Arbeiten vertreten sein werden außerdem Frank Nicolay (Schreinerei Nicolay), Hans Jürgen Rahlenbeck (Solingen), Kunst-AG des Neandertal-Gymnasiums, Peter Sussner (Monschau), Hans-Peter Wehage (Ratingen). Ein weiteres Objekt kommt aus dem Besitz des Meisterschülers der Düsseldorfer Kunstakademie, Georg Klusemann.

Die Schirmherrschaft über das Projekt wird die Bundestagsabgeordnete Michaela Noll übernehmen. Der "Neanderart Group" plant eine feierliche Einweihung, hat aber noch keinen Termin festgelegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort