Erkrath Stadt versteigert jede Menge Fundsachen

Erkrath · Vielleicht ist ja noch etwas für Weihnachten dabei: Am kommenden Mittwoch, 14. Dezember, gibt es um 15 Uhr in der Stadthalle Erkrath, Neanderstraße 58, wieder eine Fundsachen-Auktion. Die Gegenstände können ab 14 Uhr begutachtet werden. Fundgegenstände, die gemäß Paragraf 976 BGB in das Eigentum der Stadt übergegangenen sind, werden regelmäßig meistbietend öffentlich, jedoch nicht unter dem Taxwert versteigert. Eine Anmeldung zur Versteigerung ist nicht erforderlich.

Es werden unter anderem Fahrräder, Handys, Kameras und Schmuck meistbietend versteigert. Unbedingt beachten: Weder sind die Artikel auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft worden, noch wurde die Verkehrstüchtigkeit der Fahrräder gecheckt. Deshalb gilt bei allen Versteigerungen des Fundbüros der Grundsatz "Gekauft wie gesehen". Die Stadt übernimmt auch nicht nachträglich die Gewährleistung für ersteigerte Gegenstände. Sie weist darauf hin, dass alle ersteigerten Fundstücke sofort bar bezahlt und mitgenommen werden müssen. Wichtig: 200-Euro- und 500-Euro-Scheine werden nicht angenommen, ebenso kann nicht mit Schecks oder Kreditkarten bezahlt werden.

Weitere Informationen gibt es bei der Stadt unter Telefon 0211 2407-3213 oder -3222 .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort