Erkrath Täter überfallen Spielhalle und fesseln Mitarbeiterin

Erkrath · Die Spielhalle an der Bahnstraße in Erkrath ist in der Nacht zu gestern von zwei Männern überfallen worden.

Als die 59-jährige Spielhallenaufsicht gegen 1.10 Uhr das Geschäft durch den Eingang verlassen wollte, wurde sie von einer männlichen Person zurück in die Spielhalle gedrängt. Zusammen mit einem Komplizen fesselte er die Angestellte auf einem Stuhl. Aus der Kasse entnahmen die nach ersten Erkenntnissen unbewaffneten Täter Bargeld und flüchteten zehn Minuten später vom Tatort. Nach weiteren zehn Minuten gelang es der Geschädigten, sich von ihren Fesseln zu befreien und die Polizei zu informieren. Die Fahndung in der Umgebung verlief negativ. Die Täter sollen beide zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und kräftig sein. Beide sprachen mit osteuropäischem Akzent. Zum Tatzeitpunkt hatten sich die Täter einen schwarzen Schal vors Gesicht gezogen. Einer der Männer war mit einer dunklen Bomberjacke und grauer Jogginghose bekleidet. Der Mittäter trug eine dunkle Jacke und schwarze Jeans. Vor fast genau zehn Jahren war die Spielhalle an der Bahnstraße schon einmal von einem maskierten Täter überfallen worden, der damals allerdings bewaffnet war. Der Mann hatte die beiden Mitarbeiterinnen damals mit einer mitgebrachten Wäscheleine gefesselt und die Überwachungskameras zerstört.

Hinweise, die in einem Zusammenhang mit dem Delikt stehen, nimmt die Polizei Erkrath, Tel.: 02104/ 9450, jederzeit entgegen.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort