Erkrath TC Grün-Weiß Hochdahl baut Jugend-Angebote aus

Erkrath · Ein besonderer Schwerpunkt des Tennisclubs in der Sommersaison 2017 wird die Jugendarbeit sein, das wurde bei der jüngsten Jahreshauptversammlung betont. Flexible Spiel- und Trainingsangebote sollen auf das veränderte Freizeitverhalten der Jugendlichen ausgerichtet werden. Am 23. April will der TC Grün-Weiß Hochdahl ab 14 Uhr mit dem "Tag der offenen Tür" in die Sommersaison starten. Angebote für Neu-Einsteiger, Feriencamps für Jugendliche, Jugend- sowie Clubturniere werden die Schwerpunkte der neuen Saison sein. Das alles allerdings unter veränderter Federführung: Der Vorsitzende Jan-Peter Horst ließ bei der Versammlung ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 Revue passieren, trat jedoch aus beruflichen Gründen zurück.

Als Nachfolger wurde Christoph Schilz einstimmig gewählt. Nach 13-jähriger Tätigkeit für den Verein stellte sich auch Geschäftsführer Thomas Schaefer nicht mehr zur Wahl, ihm folgt Tanja Gülke nach. Weiter wurden Britta Atakan zur neuen Jugendwartin gewählt und Detlef Tinapp für weitere zwei Jahre als Schriftführer und Pressewart bestätigt. Kassenwart Ulrich Schmitz konnte auch für 2016 positive Zahlen präsentieren, der Verein ist schuldenfrei und gut aufgestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort