| 00.00 Uhr

Erkrath
Tennis-Club feiert Jubiläum mit Luftballons

Erkrath: Tennis-Club feiert Jubiläum mit Luftballons
Dutzende Ballons in den Vereinsfarben zum 40. Club-Geburtstag. FOTO: tsc
Erkrath. Das Wetter hatte es gut mit dem TSC Unterfeldhaus gemeint - der Himmel zeigte sich zur Feier des 40. Geburtstags von seiner besten Seite.

Das färbte sichtlich auch auf die Stimmung der Mitglieder und Gäste ab: Mehr als 200 Mitglieder im Clubhaus und auf der Terrasse feierten in den Geburtstag hinein. Sie wurden mit einem Cocktail begrüßt und ließen sich das italienische Buffet des Clubwirts schmecken. Ein Höhepunkt war die Ehrung der Gründungsmitglieder. Immerhin noch mehr als 30 Frauen und Männer gehören dem TSCU seit seiner Gründung an. Von ihnen waren die meisten an diesem Abend anwesend, an ihrer Spitze die beiden ersten Vorsitzenden des Vereins sowie die Ehrenmitglieder Costa Aslanidis und Hans-Hermann Gross, beide bereits über 90 Jahre alt und immer noch fit.

Höhepunkt des Abends war dann ein Feuerwerk, das von den Besuchern mit vielen "Ahs" und "Ohs" begeistert begleitet wurde. Am eigentlichen Festtag, dem 5. Mai, startete nach einem morgendlichen Empfang für Vertreter aus Politik, Wirtschaft und befreundeten Vereinen ein Familientag mit einem Programm für Große und Kleine.

Es war eine bunte Mischung aus Mitgliedern, Freunden und Gästen, die den Tag auf der Tennisanlage genoss. Die einen betätigten sich sportlich mit Aufschlagmessung, DTB-Sportabzeichen oder Training. Die anderen stärkten sich gleich am Grill oder am Kuchenbuffet und schauten dem bunten Treiben zu. Höhepunkt dann der Luftballonwettbewerb, als unzählige Ballons in den TSCU-Farben blau-weiß-grün in den blauen Himmel stiegen. Alle Besucher an den beiden Geburtstagstagen waren sich in dem Fazit einig, dass der TSCU auch nach 40 Jahren nichts von seiner Attraktivität eingebüßt hat und auf einem wirtschaftlich gesunden Fundament steht sowie mit einer Mitgliederzahl "wie in alten Zeiten" gut für die Zukunft gerüstet ist und zuversichtlich die nächsten 40 Jahre angehen kann.

www.tsc-unterfeldhaus.de/

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkrath: Tennis-Club feiert Jubiläum mit Luftballons


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.