"The Voice"-Kandidatin aus Erkrath Jury überwältigt: Anna entscheidet sich doch fürs Team Stefanie

Hochdahl · Mit dem Paramore-Song "The Only Exception" hat die 18-jährige Anna Liza Risse aus Erkrath am Freitagabend bei "The Voice of Germany" alle Jury-Mitglieder von sich überzeugen können. Obwohl sie eigentlich ins Team Fanta gehen wollte, entschied sie sich spontan für Silbermond-Frontfrau Stefanie.

 Anna Liza Risse aus Erkrath hat es bei "The Voice of Germany" in die nächste Runde geschafft. Alle vier Teams buhlten um die sympathische Tierarzthelferin.

Anna Liza Risse aus Erkrath hat es bei "The Voice of Germany" in die nächste Runde geschafft. Alle vier Teams buhlten um die sympathische Tierarzthelferin.

Foto: SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug

Die Tierarzthelferin hat es geschafft: Sie ist bei der Castingshow "The Voice of Germany" eine Runde weiter gekommen. Als "große Ausnahme" wurde sie von der Jury gelobt, nachdem sie 90 Sekunden lang den gefühlvollen Paramore-Song zu ihrem Besten gab. Nach und nach drückten Rea Garvey, Samu Haber, Stefanie Kloß und Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier den Buzzer. Anna hatte die freie Auswahl, in welches Team sie gehen möchte.

"Ich bin stolz auf mein Dorf"

Bei der Vorstellung gab es aber zunächst lobende Worte für ihre Heimat. "Ich bin Anna, 18 Jahre alt und komme aus Hochdahl bei Düsseldorf", sagt sie. "Ich sage das so, weil ich stolz auf mein Dorf bin", erklärt die 18-Jährige weiter. Dann beginnt das Wetteifern um die talentierte Kandidatin. "Das war ganz großes Kino. Du stichst hier wirklich heraus", sagt die Silbermond-Frontfrau Stefanie. Sie war selbst bei einem Paramore-Konzert und ist beeindruckt, wie Anna ihre Stimme einsetzen kann. "Vielleicht kann ich ja sogar noch etwas von dir lernen", gesteht die Sängerin ein. "Geil, geil, geil" tönt es aus dem Mund von Teenie-Schwarm Samu.

Bei ihrer Entscheidung macht Anna es dann richtig spannend: "Also eigentlich habe ich mir ja vorgenommen...Ich habe eine Band bei Rock am Ring gesehen...", sagt sie aufgeregt ins Mikrofon. Schon vor der Show hatte sie unserer Redaktion verraten, dass sie am liebsten zu den Fantas gehen würde. Das Fanta-Vier-Team bekommt große Augen und fühlt sich siegessicher. Doch dann entschiedet sich die sympathische Erkratherin doch für das Team Stefanie. Wahrscheinlich haben die gemeinsame Fanliebe zu Paramore und die warmen Worte der Silbermond-Sängerin Anna umgestimmt. Am Ende liegen sich die beiden jungen Frauen jubelnd auf der Bühne in den Armen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort