Erkrath Theatersaison gestartet - jetzt wird's lustig

Erkrath · Der Vorverkauf für die Kabarettsaison mit den Stars des Kom(m)ödchen Ensembles und vielen mehr hat begonnen.

 Das Ensemble des Kom(m)ödchens kommt im Februar nach Erkrath.

Das Ensemble des Kom(m)ödchens kommt im Februar nach Erkrath.

Foto: privat

Mit dem Stück "Der dressierte Mann" feierte das Tournee-Theater-Thespiskarren vor kurzem Premiere in der Stadthalle Erkrath. Damit ist die Theater- und Kabarettsaison der Stadt Erkrath eröffnet. Beigeordneter Ulrich Schwab-Bachmann begrüßte das Theaterpublikum zum Saisonauftakt. "Seit über zehn Jahren gibt es jetzt kostendeckendes Theater in Erkrath und das rege Interesse zeigt uns, dass wir weiterhin die richtige Mischung im Programm haben", so Schwab-Bachmann.

Der erfreuliche Trend in Erkrath seien steigende Zuschauerzahlen. Es scheine sich herum gesprochen zu haben, dass man in Erkrath Theater und Kabarett genießen könne. Das Publikum könne sich auf die kommenden Theaterstücke in der Stadthalle Erkrath freuen.

Als nächstes steht das Musical "Blues Brother - A Tribute" am Mittwoch, 22. Oktober, auf dem Spielplan. Ein Highlight der Saison mit allen bekannten Songs aus dem Kult-Kinofilm" wie die Stadt verspricht. Die Karten sind fast ausverkauft, wenige Plätze sind noch frei. Vormerken sollten sich die Theaterfreunde auch Mittwoch, 12. November, um 20 Uhr. Auf dem Programm steht: "Du kannst nicht immer 60 sein" mit dem bekannten TV-Star vergangener Zeiten Ilja Richter und Ulrich Michael Heissig alias Irmgard Knef. Kurz vor Weihnachten wird am 17. Dezember unter der Regie des Düsseldorfer Regisseurs René Heinersdorff das Stück Mondscheintarif nach dem Bestseller von Ildikó von Kürthy geboten.

In dieser Woche ist aber auch der Vorverkauf für die Kabarett-Saison in Erkrath gestartet. Eine kurze Übersicht: Am Freitag, 30. Januar, wird im Bürgerhaus Hochdahl "Schlachtplatte - Die Endabrechnung" mit Jens Neutag, Onkel Fisch, Robert Griess und Matthias Reuter geboten. Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen.

Höhepunkt der Saison wird sicherlich der Besuch des erfolgreichen Kom(m)ödchen Ensembles am Freitag, 20. Februar, in der Stadthalle. Erst im Herbst feiert das neue Programm Premiere, mehr wird noch nicht verraten. Vormerken können sich Kabarett-Freunde ebenfalls schon einmal den 13. März. Künstlerin Nessi Tausendschön lädt ein zu "Die wunderbare Welt der Amnesie". Sie gilt als ein Naturereignis: Wenn Nessi Tausendschön die Bühne betritt, gerät bei so manchem Zuschauer das Blut in Wallung vor Erstaunen. Diese Stimme, mit der sie provoziert und parodiert, spricht, spielt und singt, sollte man erlebt haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheit und Vorsorge in Erkrath
Zum Thema
Aus dem Ressort