| 00.00 Uhr

Kommentar
Total geheim!

Man könnte meinen, das neue Logo für die Stadt Erkrath sei sowas wie eine Geheimagenten-Operation. In öffentlichen Ausschuss-Sitzungen werden Entwürfe gezeigt. Die Stadt möchte aber auf keinen Fall, dass diese Entwürfe in der Presse landen und beruft sich auf das Urheberrecht der Agenturen. Rechtlich mag das in Ordnung sein, aber bürgernah ist das nicht! Warum konnten die Erkrather nicht über das Logo abstimmen? Warum wurden die Entwürfe nicht mal in der Stadthalle gezeigt? Na klar, wir haben keine Volksabstimmungen wie in der Schweiz, sondern gewählte Politiker. Doch das neue Logo wird jetzt jahrzehntelang auf jedem Brief und auf der Internetseite der Stadt zu sehen sein. Da darf man mal mitreden, oder? Es ist doch fast ein Witz, dass wir dem Leser das neue Logo nur zeigen können, weil wir es abgemalt haben, oder? Oliver Wiegand

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Total geheim!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.