Erkrath Totes Hündchen: Fahrerin hat sich noch nicht gemeldet

Erkrath · Die Fahrerin des roten Golf, die am Dienstag auf der Karschhauser Straße einen Malteser-Yorkshire-Mischling überrollt hat und einfach weitergefahren ist, hatte sich auch am Donnerstag nicht bei der Polizei gemeldet, obwohl sie wegen Verkehrsunfallflucht gesucht wird. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage.

Zur Erinnerung: Das Hündchen Piet, gerade mal ein Jahr alt, stand unangeleint bei seinem Frauchen Ramona Undorf auf dem Parkplatz vor der dortigen Tierarztpraxis, als das Tierchen plötzlich rückwärts auf die Fahrbahn ging. Dort wurde es von dem Wagen der Flüchtigen überrollt, die auch auf Handzeichen und Rufen von Zeugen des Unfalls nicht reagierte.

Der vermeintliche Anruf der Fahrerin in der Tierarztpraxis war der Anruf einer Zeugin, die das Kennzeichen festgehalten hatte, erklärte die Mutter der Hundehalterin am Donnerstag. Ramona Undorf (nicht Jasmin Schmidt), eine Tierarztfachgehilfin, hatte das Hündchen mit acht Wochen bekommen und liebevoll aufgepäppelt. Die junge Frau stand unter Schock. Sie macht sich selbst größte Vorwürfe, Piet nicht an die Leine genommen zu haben. Dennoch stellt sie sich die Frage, warum die Fahrerin des Unfallwagens sich nicht um sie und Piet gekümmert hat, sondern einfach weitergefahren ist. Außerdem soll die Fahrerin laut Zeugenaussagen sehr schnell gewesen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort